«

»

Mrz 08

Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075

Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075

Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075

  • 2 S90 Rackets aus Aluminium
  • 5 Speeder® (je 1 FUN-, 1 CROSS- und 1 NIGHT Speeder®, sowie 2 MATCH Speeder®) und ein Windring
  • 2 Speedlights für das Spiel in der Dunkelheit
  • 1 Tasche mit Schultergurt
  • 1 Spielanleitung

Speedminton Set S90 – Rasantes Racketball
Speedminton ist die inoffizielle Kreuzung von Badminton und Tennis: Schnell und weit! Neuartige, speziell entwickelte Federbälle, die sogenannten Speeder, sorgen bei dieser Racketsportart für große Weiten und extreme Schnelligkeit. Dank des Speedminton Sets S90 ist der Wind bedeutungslos: Ein Windring beschwert den Speeder bei Bedarf und macht ihn somit windstabiler. Macht Ihnen die Nacht einen Strich durch das abendliche Federballspiel? Verwend

Unverb. Preisempf.: EUR 59,99

Preis: [wpramaprice asin=“B00BKNNQJS“]

3 Kommentare

  1. Stefan Lysenko
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Qualität und viel viel Spaß!, 15. Juli 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075 (Ausrüstung)
    Wir spielten bisher gelegentlich Badminton auf der Wiese vor dem Haus, aber manchmal ist es in Hamburg windig, und dann macht’s keinen Spaß. Also haben wir Speedminton als Alternative aufgetan und auf gut Glück dieses Einsteiger-Set bestellt.

    Bisher – nach insgesamt 3x 1 Std. Spielzeit auf dem Gras – können wir fast nur Positives berichten:
    • Das Set kam schnell an, war vollständig und gut verpackt.
    • Schläger, Bälle und auch die Tasche sind gut verarbeitet (aber nicht sehr gut, siehe unten).
    • Die Schläger sind sehr leicht (185g), stabil (Aluminium) und straff gespannt (12kp).
    • Die Griffe der Schläger sind nicht rutschig und liegen angenehm in der Hand.
    • Bisher ist noch keiner der Speeder kaputt gegangen, sind also scheinbar auch ganz stabil.
    • Der Wind war bisher noch kein Problem, den Windring brauchten wir darum noch nicht testen.
    • Es liegen gute Beschreibungen in vielen Sprachen bei… welcher Speeder (Ball) wofür geeignet ist und mit welchen Regeln man ein Match spielt.
    • Die Farbe ist neon-artig – wir finden’s gut, ist aber natürlich Geschmacksache. Bis auf den grünen „Cross-Speeder“ lassen sich die Bälle auch im Gebüsch gut wiederfinden.
    • In die mitgelieferte Tasche passt ebenfalls die „Speeder-Tube“ (mit den fünf Bällen). Mittels Schlaufe kann die Tasche dann auf den Rücken geschnallt werden (z.B. beim Fahrradfahren).

    Was uns nicht so gut gefällt:
    • An den Griffen der Schläger finden sich ganz leichte Klebe-Rückstände, was aber nicht wirklich stört.
    • Das Set riecht ein wenig „chemisch“ – nicht besonders stark, aber wenn man darauf achtet eben doch merklich.
    • Die Beschriftung der Speeder-Plastikröhre löst sich ab und findet sich auf Haut und Textilien wieder.
    • Die Speeder machen im Flug Pfeif-Geräusche – uns stört’s nicht, die Nachbarn vielleicht aber schon.

    Was uns – als Badminton-Umsteiger – beim Spielen aufgefallen ist:
    • Man braucht viel mehr Platz als beim Badminton (ca. 25m x 10m)
    • Die Schläger sind doch deutlich schwerer als beim Badminton, was meiner Frau im Handgelenk auffällt.
    • Durch die größeren Abstände der Spieler muss man sich mehr darauf konzentrieren, wo man den Ball hinspielt… Darum empfiehlt es sich fast, sofort ein Set mit dem EasyCourt (also den mobilen Spielfeldbegrenzungen) zu bestellen. Selbst wenn man nicht vorhat, gegeneinander im Match anzutreten, dienen die Begrenzungen sicher der Orientierung. Es geht aber (wie bei uns) auch ohne.

    Mitgeliefert wurden ein Fun-Speeder (zum Einstieg und Üben ganz nett), zwei Match-Speeder (für normales Spielen), ein Cross-Speeder (bei stärkerem Wind oder für größere Weiten) und ein Nachtspeeder mit 4 Leucht-Stäbchen. Letzteren konnten wir allerdings noch nicht testen. Im Sommer wird’s halt später dunkel. Auch den mitgelieferten Windring, den man auf die Speeder zusätzlich aufsetzen kann, haben wir noch nicht gebraucht.

    Fazit: Für Einsteiger oder Badminton-Umsteiger auf jeden Fall geeignet. Auch der Preis von knapp 50€ ist gerechtfertigt.

    — Nachtrag 08.09.13 — Nachtspeeder mit Knicklicht —

    Haben das Set nun schon oft benutzt und sind immer noch sehr zufrieden. Da es jetzt eher dunkel wird, konnten wir auch mal den Nachtspeeder mit Knicklicht ausprobieren. Das Licht ist wirklich einfach zu bedienen und leuchtet auch hell genug, damit man im Dunkeln noch spielen kann (seinen Partner sollte man aber schon noch erkennen).

    Leider ging das Röhrchen relativ schnell kaputt. Man musste gar nicht stark schlagen, aber nach ca. 10min war es hin. Bei jedem weiteren Schlag verteilten sich nun die Tröpfchen der leuchtenden Flüssigkeit auf Schläger, Wiese, Kleidung und Haut. Sah kurz mal ganz witzig aus, bis man das Zeug ins Auge bekommt. Brennt etwas, kann rausgewaschen werden, muss ich aber trotzdem nicht mehr haben.

    An den fünf Sternen ändert sich für mich aber nichts. Die Knicklichter betrachte ich als Spielerei und werde künftig nur noch im Hellen spielen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Sophie
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt für sportliche Anfänger, 30. Mai 2013
    Rezension bezieht sich auf: Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075 (Ausrüstung)
    Dieses speedminton Set ist perfekt für sportliche Anfänger! Durch die vielfältigen beiliegenden Bälle kann man erst einmal langsam spielen und sobald das Gefühl für das Spiel vorhanden ist, kann man sich mit schön viel speed die Bälle um die Ohren hauen. Tolle Verarbeitung.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Gabriele Schnee
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Absolut empfehlenswert, 16. August 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Speedminton Set S90 2013, neon gelb/grün, 400075 (Ausrüstung)
    Dieses Set ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen zu empfehlen. Die Schläger liegen leicht und griffig in der Hand. Das Spiel macht einfach großen Spaß. Wir hatten zuerst eine Billig- Version eines Kinder-Sportgeräte- Herstellers gekauft. Nach wenigen Wochen waren die Schläger zerschlissen. Aber SPEEDMINTON bietet top Qualität zu gutem Preis. Die verschiedenen Bälle sind für jeden Könner eine Herausforderung. Auch bei Wind lässt sich mit dem aufgezogenen Windring noch passabel spielen.
    Alles in allem ist dieses Set empfehlenswert.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>